Der Wald voller Bäume – Wie man in Dänemark den richtigen Campingplatz findet.

Wie man in Dänemark den richtigen Campingplatz für seine jeweiligen Bedürfnisse findet.

fly-fishing-925142_640

Blöde Analogie. So richtig viele Bäume hab ich in Dänemark nicht gesehen. Aber ich habe mich sowieso schon für die Strände als Highlight des Landes entschieden. Aber Campingplätze gibt es eine Menge. Knapp 500 davon hat das kleine Land. Und Imagefilme ermutigen die Touristen dazu genau, diese zu besuchen und dort zu wohnen. Dabei werden die Campingplätze in Kategorien von ein bis fünf Sterne unterteilt. Da reicht der Service von “Es gibt einen Pförtner.“ bis “Minimum 100 qm Stellplatz und Swimming Pool“. Aber das ist natürlich nicht alles. Bei einem klassischen Käufermarkt muss man noch anders punkten. Und so werben die Plätze mit einigem zusätzlichem Komfort.

Bildschirmfoto 2015-11-19 um 11.00.53

Screenshot: Zusatzleistungen

Anstatt mir jetzt einzubilden, ich kenne eure Bedürfnisse, und poste jetzt ein paar Campingplätze die ich für gut befinde, solltet ihr einfach dem Link unter dem Foto folgen. Dort sind die Campingplätze derart übersichtlich aufgelistet, dass selbst ein Pedant wie ich noch zu Tränen gerührt wird.

In der rechten Ecke kann bequem die Region ausgewählt werden. Danach erscheinen sämtliche Plätze auf einer interaktiven Karte. Durch anklicken gelangt man zu einer ausführlichen Beschreibung und zur jeweiligen Homepage. 

Auch wenn ich persönlich lieber autark bin und einfach dort anhalte oder mein Zelt aufschlage, wo es mir gefällt, Sind in Dänemark die Campingplätze schon wegen der Infrastruktur die sie bieten (Strom zum schnellen Aufladen des vielen Equipments, Internet und Waschmaschinen sowie Trockner) ein super Zwischenstopp und alleine schon deshalb zu empfehlen. In Nordjütland bieten Campingplätze sogar an, dass man seinen Fisch ausnehmen, verpacken und einfrieren kann.

(Foto Header: StockSnap, pixabay, CC)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*